Ich habe mich mal daran versucht die Notropis Chrosomus zu vermehren.

 

Links in der Navigationsleiste könnt ihr euch zu den Seiten weiter klicken.

 

Nachdem die Schalenaufzucht nicht so glücken wollte, versuche ich die Notropis nun in einem abgetrennten 60er Aquarium aufzuziehen. So sieht das ganze aus. Ich gebe zu, es ist etwas grausam. Aber so ist das, wenn man Not hat und undbedingt ein Becken braucht.

 

11.05.2012

Einiges hat sich getan. Wir bekamen ein 80er Becken geschenkt, welches schon geteilt in 4 Kammern war. Das ganze sieht nun etwas schicker aus als vorher. Leider hatte das Becken mal einen kleinen Unfall und es wurde von mir repariert. So kam es zur neuen Bodenplatte.

Ganz links sind kleine Notropis die noch nicht frei schwimmen können drin. Später wird dann auf HMF umgestellt.

 

 

Weiterhin haben unsere Notropis gestern wieder gelaicht. Wer mal sehen möchte wie das aus sieht, hier mal ein Video. Dieses hat meine Lebensgefährtin aufgenommen.

 

Wie das nun mal so ist. Man vergrößert sich.

Also kam inzwischen (Anfang 2013) noch ein 200 Liter Aufzuchtaquarium dazu.